MENU
Write me an E-Mail for personal contact information.

Die neue Webseite ist online.

Die neue Webseite ist hier · ich bin dem Steinzeitalter entkommen. Vorbei sind die Jahre in denen Arbeiten direkt ins HTML übertragen wurden. Vorbei ist die Zeit ohne WordPress.

Diese Semesterferien habe ich mich dazu entschlossen u.a. Kosten einzusparen(Providerwechsel) und meine Webseite pflegeleichter zu machen. Die Umstellung auf ein CMS(Content Management System) ist da gerade gelegen gekommen. Aufgrund der steigernden Beliebtheit von WordPress, entschied ich mich hier ausnahmsweise mit der Masse zu schwimmen. Eine Flut an Plug-Ins, eine interaktive Community und ein übersichtliches Backend haben mich überzeugt. Allerdings hatte ich bisher, abgesehen von meinem Praxissemester, noch relativ wenig Kontakt zu WordPress gehabt. Jedoch habe ich mir jetzt Zeit genommen. Zahlreiche Youtube-Videos später, sollte das Projekt www.schreiber-tobias.de erneut von vorne beginnen. Auf Basis mehrere Templates schaute ich mir die Funktionsweise der php-Dateien an und veränderte ein weiteres Template um zu meinem gewünschten Ziel zu gelangen. Mit Hilfe von Media Queries wurden dann noch bestimmte Größen abgerufen um ein möglichst harmonisches Bild über das ganze responsive Design zu erlangen.

In diesem Sinne begrüße ich Sie und hoffe, dass Ihnen meine Arbeiten gefallen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.