MENU
Write me an E-Mail for personal contact information.

Cover-Redesign Buchcover

593
5

Im dritten Semester in Grafikdesign sollten wir sechs Buchcover gestalten. Genauer gesagt handelte es sich hierbei um Redesigns von bestehenden Büchern. Drei davon sollten einzelnen Büchern entsprechen. Die restlichen drei sollten eine Serie umfassen.

Bei den Einzelversionen habe ich mich für die Bücher – Das Parfüm | Patrick Süskind, 1984 | George Orwell, Der Steuer Survival Guide | Sven Carstensen – entschieden. Die ersten beiden empfand ich als interessant umsetzbar und wollte mich einwenig kreativ entfalten. Für das letzte habe ich mich entschieden, um mich intensiver mit der Makrotypografie zu beschäftigen. Bei der Serie hab ich mich für eine Neuinterpretation von Reiseführern des Marco Polo Verlag’s entschieden. Der Reiseführer sollte zeitgemäßer aussehen und nicht in der klassischen rot-gelb Kombination.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.