MENU
Write me an E-Mail for personal contact information.

Digitales Magazin ePublishing

Desktop-Publishing. Auch in den großen Verlagshäusern gibt es ein digitales Umdenken, weswegen wir uns im sechsten Semester eine digitale Publikation für das iPad erstellen sollten.

Genauer gesagt ging es dabei um eine Neuauflage unseres Berichts für das Praxissemester. Selbstverständlicherweise sollte jedoch nicht nur eins-zu-eins widergespiegelt werden, was bereits bestand. Mein Konzept beruht auf einer abstrahierten Geschichte. Das erste Kapitel beginnt folgendermaßen: Ein Knappe erkundet die Welt und passiert verschiedene Orte. Am Ende seiner Reise, findet er die kleine, aber feine Residenz der Creova-Studios GmbH. Dort angekommen, werden ihm die Teammitglieder im zweiten Akt vorgestellt. Sie weisen allesamt die unterschiedlichsten Charakteristika auf. Für die Erzählung wird der Geschäftsführer zum König, der Developer zum Baumeister, die Kommunikationsdesignerin zur Malerin und der Programmierer zum Zauberer. Im letzten, aber vermutlich interessantesten Akt, werden in drei Teilbereichen die Arbeiten aus dem Praxissemester präsentiert. Aus rechtlichen Gründen, wird die Arbeit hier jedoch nicht vollständig offeriert.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.