MENU
Write me an E-Mail for personal contact information.

Patrone Farbcode Fotoserie

276
2

In diesem Projekt nehme ich Bezug auf die PANTONE Farbfächer zur Bestimmung der Farben für den Druck. Diese Grundlage habe ich umgewandelt und auf chemische Formeln bezogen, die in der Gesellschaft mehr oder weniger verbreitet sind.

Zugegebenermaßen ist das eine sehr sozialkritische, eher negativ behaftete Arbeit. In Anlehnung an den Projektnamen PATRONE handelt es sich um Stoffe die sich negativ in unserer Gesellschaft auswirken und selbstzerstörerischen Charakter haben. Im Rahmen meiner Mappengestaltung entstand eine Fotoserie aus bislang vier verschiedenen Aufnahmen. Man sollte diese Arbeit und die damit verbundene Stellungnahme jedoch nicht für absolut halten. Die Diskussion wo Abhängigkeit und Selbstzerstörung beginnt, bleibt schließlich immer offen – beispielsweise könnte es mit der Frage nach dem Kaffeekonsum beginnen.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.