MENU
Write me an E-Mail for personal contact information.

Smart IT Interfacedesign

Dieses Projekt ist im sechsten Semester meines Studiums entstanden und entspricht einem dualen Konzept einer Smartwatch-App. Genauer gesagt behandelt sie zwei größere Bereiche, den Home-Entertainment-Bereich (Multimedia – blau) und auf der anderen Seite den Smart-Home-Bereich (Energiesteuerung etc. – magenta).

Dabei wurde das grafische Konzept an grafische Merkmale des Betriebssystems AndroidWear angepasst, plus erweitert. Wichtig war für mich die eindeutige, farbige Unterscheidbarkeit, um einen intuitiven Zugang zu gewähren. Gestütz wird das von flächigen Piktogrammen, welche sich durch ihre Formhaftigkeit klar differenzieren lassen(Rechteck=TV, Linie=Musik, Kreis=Stream etc.). Diese wurden extra für das kleine Display der Smartwatch „Moto360“ optimiert.
Generell wurden somit zwei Grundkategorien involviert, welche sich wiederum in drei Sparten unterteilen. Es gibt die zwei Basisfundamente Home-Entertainment & Smart-Home. Auf Seiten des Home-Entertainments, werden desweiteren die Bereiche Smart-TV, Musik und Streams(Netflix & co.) umfasst. Im Smart-Home Bereich wurden die Bereiche Energiesteuerung, Lichtsteuerung und Raumtemperatur mit einbezogen. Komplett zusammenfassend und detailliert beschrieben wird das komplette Konzept inklusive der Umsetzung in animierten Prototypen in einer Dokumentation.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.