MENU
Write me an E-Mail for personal contact information.

Viereck-Serie Bieretiketten

394
2

Im Rahmen des 6. Semesters sollten wir das Konzept, die Gestaltung und die Entwicklung des Labels für regionale Craftbeer-Hersteller fertigen. Mein Konzept beruhte dabei auf der Reduktion auf einem der prägnantesten, visuellen Gestaltungselemente – dem Quadrat.

Dabei läuft auch der Name meines Craftbeer’s unter dem Namen „Viereck.“ und verdeutlicht die abstrahierte Gestaltungsweise bis hin zum Abfüllen des Bieres in viereckigen Flaschen. Gestaltet wurden drei verschiedene Geschmacksrichtungen – Chili, Banana und Plum. Wichtig war mir jedoch auch, bei aller Vereinfachung der Kreation, eine klare Unterscheidbarkeit der Geschmacksvariationen. Deswegen ist neben der detaillierten Icon-Entwicklung die Farbigkeit sehr hervorgehoben.

Leave a Comment!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.