Spezialisiert auf nutzerzentrierte Marken die Freude machen.

Durch meine ersten Jahre als professioneller Designer habe ich vor allem eines gelernt: Eine gute Marke, ist immer auf die Zielgruppe ausgelegt. Erzeugen Sie echte Gefühle durch sinnvolle Gestaltung.

Lesen Sie meine Motivation

Leidenschaftlich und mit Präzision zum perfekten Design und Markenerlebnis.

Jeden Tag mit Motivation an die eigene Arbeit gehen, ist für mich das wichtigste an einem Beruf. Deswegen habe ich mich schon früh dazu entschieden, Designer zu werden. Als Designer komme ich in Kontakt mit Menschen aus unter­schiedlichen Branchen, deren Kommunikation jeweils spezielle Anforderungen hat. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Umsetzungs­möglichkeiten, um die Ziele des Kunden optimal zu erfüllen.

Auflockernde Illustrationen für fachliche Themen, stimmige Textkonzepte zur persönlichen Kundenbindung, fesselnde Fotografien die ein Lebensgefühl vermitteln, stringentes Corporate Design um eine Marke zu stärken. Von der fließenden Kreativität, zur akribisch durchdachten Gestaltung. Durch ein individuelles Anforderungsprofil, zum überzeugenden Design und Markenbranding. Das macht gutes Design aus.

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Beruflicher Werdegang

Seit 01.2020
Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Wissenschaftlicher Mitarbeiter UX-Testing und Usability-Labor

Seit 05. 2018
Creova-Studios GmbH, Corporate Designer

03.2017 – 04. 2018
MWI Corporate Identities, Projektassistent Kommunikationsdesign (online)

03. 2013 – 02. 2017
TH Nürnberg Georg-Simon-Ohm, Studium:Design (Abschlussnote: 1,6)

08. 2012 – 02. 2013
Creova-Studios GmbH, Praktikum

10. 2011 – 07. 2012
Hochschule Ulm, Studium: Digital Media (abgebrochen)

2002 – 2011
Dossenberger Gymnasium, Abitur (Abschlussnote: 2,6)

Der Aufbau einer starken, erlebnisreichen Marke für eine stärkere Kundenbindung.

Gut ausgearbeitete Corporate Design Guidelines helfen Ihnen, die Kundenbindung zu stärken. Das sieht man an Praxisbeispiele: Der lilafarbene Block im Schokoladenregal – Milka. Der Smoothie mit lässigen Sprüchen auf der Glasflasche – True Fruits. Der Experte für Gartengeräte mit herausstechender Farbwahl in türkis und orange – Gardena. Ein starkes Corporate Design muss nicht jedem gefallen, aber es wird von der Zielgruppe wiedererkannt. Aber das Corporate Design ist natürlich nicht das einzige Entscheidungsmerkmal bei der Wahl eines Produktes.

Neben dem Corporate Design gewinnt die Nutzerzentrierung in vielen Bereichen an Bedeutung. Diese Optimierung fängt beim ergonomischen Produktdesign des Bauhaus an und reicht bis zum User Experience Design von App-, Interface- und Weboberflächen. Aber jede Verbesserung ist nichts wert, wenn der dargestellte Inhalt keinerlei Mehrwert für den Leser/Betrachter bringt. Generierter Content muss gleichermaßen für technische als auch kundenspezifische Anforderungen erstellt werden.

Illustrative Bildmontage / Compositing für den Leistungspunkt Corporate Design

Corporate Design

Das Corporate Design kümmert sich um das einheitliche Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Es repräsentiert Ihre Werte und bringt Konstanz in die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. So garantieren Sie, dass Kunden Ihre Marke immer erkennen und geben Sicherheit bei der Produktwahl.

Illustrative Bildmontage / Compositing für den Leistungspunkt User Interface / User Experience Design

UI/UX Design

Das UI/UX Design setzt sich aus den Begriffen „User Interface“ und „User Experience“ zusammen. Hier werden komplexe System­­anwen­­­dungen zu bedienbaren Be­­nutzer­­­ober­flächen. Das Ziel guter Software, sollte eine gute Erlernbarkeit und Funktionalität sein. Optimieren Sie Ihre Software nach den Bedürfnissen der Nutzer.

Illustrative Bildmontage / Compositing für den Leistungspunkt Content Creation

Content Creation

Der Aufbau einer guten Marke ist häufig mit bedeutungsvollem Inhalt (Content) verbunden. Erschaffen Sie durch den Content einen Mehrwert für Ihren Kunden und erzeugen Sie eine emotionale Bindung. Vermitteln Sie Kunden einen Eindruck des Erlebnisses mit Ihrem Produkt. Visuell ansprechend, fesselnd und vor allem authentisch.

Präzision in jeder Arbeit und stimmige Konzepte.

Hier finden Sie meine Referenzen

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